Charlie Kirk fan vandalizes gay-owned shop with horrific Nazi message, then punches neighbor

A gay-owned floral design shop in San Francisco’s LGBTQ+ Castro district was targeted with horrific graffiti on Saturday that used Nazi rhetoric to call for gay people to be murdered. Jeff Dumlao and partner Roberto Cancel rushed back to their shop shortly after closing at 5 p.m. after receiving a text from a client alerting them to the graffiti. When they arrived, the police were already there, gathered around a large message on the outside wall that read, “Fa**ots = Gas Chambers.” The pair not only discovered the disturbing message but also learned the suspect had assaulted an upstairs neighbor – punching him in the face when he told him to stop spraying the walls – before fleeing in a white SUV, SFist reported. The assault victim did manage to take a photo of the SUV and license plate as the suspect drove away. Painted in large red, white, and blue letters on the rear windshield was an ode to the late anti-LGBTQ+ Christian nationalist, Charlie Kirk, who was assassinated in September at a public speaking event. “Onward Christian Soldiers. Charlie Kirk Rest in Power,” the windshield declared.

via lgbtqnation: Charlie Kirk fan vandalizes gay-owned shop with horrific Nazi message, then punches neighbor

NEO-NAZI WOMAN ARRESTED IN CATALUNYA FOR PLASTERING CHILDREN’S PLAYGROUND WITH ANTI-MUSLIM GRAFFITI 

A 28-YEAR-OLD woman linked to neo-Nazi ideology has been arrested in Catalunya after allegedly covering a children’s playground with anti-Muslim graffiti and xenophobic stickers. The suspect is accused of covering play areas used by children with xenophobic messages aimed mainly at the Muslim community, angering residents in the town of Roquetes, in the Terres de l’Ebre region. Police said the offensive graffiti and stickers appeared in several parts of the town during April, but most were found at playgrounds. The woman was arrested by the Mossos d’Esquadra on May 8 following an investigation into hate crime and discrimination and a crime of damage.

via theolivepress: WATCH: NEO-NAZI WOMAN ARRESTED IN CATALUNYA FOR PLASTERING CHILDREN’S PLAYGROUND WITH ANTI-MUSLIM GRAFFITI 

Gas canister with Nazi symbol found at scene of San Diego mosque shooting that killed three people – #terror

Police said they also found a note containing ‘generalised hate rhetoric and hate speech’. A gas canister marked with a Nazi symbol was found at the scene of a deadly shooting at a mosque in San Diego, as authorities investigate the suspected hate crime. The words “hate speech” were also written on one of the firearms used in the shooting and anti-Islamic writing was found in the suspects’ car, law enforcement officials told The New York Times. Three people, including a security guard, were killed during the attack at the Islamic Center of San Diego on Monday. The two teenage suspects were found dead in a car near the mosque with apparent self-inflicted gunshot wounds. A law enforcement told The New York Post the canister, which was marked with an “SS” sticker, and a shotgun were located where the gunmen’s bodies were discovered. The bright red canister was pictured beside a BMW at the crime scene. On the side of the container, a jagged, white “SS” symbol imprinted on a black background can be seen. The sticker appears to represent the Schutzstaffel, a paramilitary organization led by Heinrich Himmler in Nazi Germany. The Schutzstaffel was responsible for overseeing the Nazi regime’s concentration and extermination camps. Law enforcement sources told CNN that the suspect had taken a firearm from their parents’ home, reportedly leaving behind a suicide note containing writings about “racial pride”. San Diego Police Chief Scott Wahl confirmed at a news conference that a note had been found and that it contained “generalised hate rhetoric and hate speech.” However, it did not contain a specific threat to the mosque or other location or individual. Wahl confirmed that the mother of one of the suspects reported her son as missing around two hours before the attack. The mom said that her son had left home with several guns and her car. He had also left with a companion, with both being dressed in camouflage. What we know about the suspects According to CNN, one of the shooters was identified by a law enforcement source and dispatch audio as 17-year-old Cain Clark. David and Deborah Clark, the 17-year-old’s grandparents, told the network they were “in shock” and that they were “very sorry for what happened.”

via independent: Gas canister with Nazi symbol found at scene of San Diego mosque shooting that killed three people

siehe auch: Mosque Shooter Identified As Apparent Neo-Nazi With Hispanic Name, Eighteen-year-old Caleb Velasquez was reportedly identified as one of two suspects in Monday’s deadly shooting at a California mosque that authorities have linked to Nazi-inspired “hate.” Velasquez and 17-year-old Cain Clark were found dead from self-inflicted gunshots after allegedly killing three people at the Islamic Center of San Diego, according to multiple news outlets citing law enforcement sources. Velasquez and Clark’s bodies were found near a shotgun and gas can with the Nazi “SS” symbol, according to the New York Post. The San Diego Police Department declined to comment to the Daily Caller News Foundation on specific reports. Officials are investigating anti-Islamic writings found in the suspects’ vehicle and considering the attack a possible hate crime, according to multiple reports. At least one suspect left a suicide note to his family about ethnic pride, the New York Post reported. Additionally, the words “hate speech” were left on one gun the suspects allegedly used, anonymous officials told The New York Times; Mom of One of the San Diego Mosque Shooters Alerted Cops That Her Son Was Armed and Suicidal As Photo of Nazi Sticker on Gas Canister in Killer’s Car Is Revealed The situation became even more serious after she realized several weapons were missing from the house and her car had also disappeared. The concerned mother of one of the teen suspects in the San Diego mosque shooting reportedly warned police that her suicidal son had fled wearing camouflage clothing and had taken some of her weapons, triggering a major search hours before the deadly attack took place. Police spent two hours tracking down the suspects—identified as Cain Clark, 17, and Caleb Velasquez, 18—before gunfire erupted at the Islamic Center of San Diego on Monday. The two were later found with apparent self-inflicted gunshot wounds near the mosque. Photos from the scene showed a red gasoline canister bearing a sticker that resembled a Nazi SS symbol, with a shotgun lying nearby.

Anti-AfD-Proteste in Düsseldorf: Geschubst und attackiert – Vorwürfe gegen #Polizei – #polizeigewalt

Wieder Tumulte bei einem Auftritt der AfD in Düsseldorf. Nach dem von der rechten Partei als „Spaziergang“ angekündigten Marsch durch Oberbilk am Montagnachmittag, 18. Mai, gibt es schwere Vorwürfe gegen das Vorgehen der Polizei. Grund: Die Beamtinnen und Beamten gingen zu Teilen unverhältnismäßig hart gegen die Gegendemonstrierenden vor. Sogar wir als NRZ wurden bei Videoaufnahmen von einem Polizisten mit einem Schlagstock angegangen und dann zweimal geschubst, obwohl wir uns mehrfach mit Presseausweis legitimiert hatten. „Wir kritisieren den unverhältnismäßigen und eskalierenden Polizeieinsatz, um eine kleine Gruppe extremer Rechter durch den Stadtteil Oberbilk zu eskortieren“, heißt es in einer Stellungnahme von Oliver Ongaro vom Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“ (DSSQ). „Dabei wurden einzelne Gegendemonstrantinnen und -demonstranten in den fahrenden Verkehr geschubst und auch Journalisten körperlich attackiert.“ Der Tumult begann eigentlich schon, bevor die rund 30 AfD-Zugewandten ihren „Spaziergang“ gestartet hatten. Einer der AfD-Medienleute hatte sich einem Gegendemonstranten genähert und anschließend behauptet, er sei geschlagen worden. Die Polizei führte die beschuldigte Person sofort maximal unsanft ab.

via nrz: Anti-AfD-Proteste in Düsseldorf: Geschubst und attackiert – Vorwürfe gegen Polizei

Beschäftigt AfD-Landtagsfraktion Ehefrau von Abgeordneten Nikolaus Kramer? #vetternwirtschaft

In den vergangenen Monaten brachten Recherchen etliche Vorwürfe der Vetternwirtschaft in der AfD ans Tageslicht. Betroffen waren neben der Bundestagsfraktion auch verschiedene Parlamente der Länder. Eine Leerstelle war bisher MVs Landtag. Doch auch dort scheint es bei der AfD-Fraktion einen Fall von Vetternwirtschaft zu geben. Anfang des Jahres brachten parteiinterne Streitigkeiten rund um den mittlerweile aus der Bundestagsfraktion ausgeschlossenen Abgeordneten Jan Wenzel Schmidt Recherchen zum Thema „Vetternwirtschaft” in der AfD ins Rollen.1 Insbesondere im Landtag von Sachsen-Anhalt konnten zahlreiche überkreuzende Anstellungsverhältnisse von Verwandten – meist Ehefrauen – unter den Abgeordneten nachgewiesen werden.2 Bislang betraf eine Lücke in der medialen Berichterstattung den Landtag von MV. Ein Blick auf das Telefonverzeichnis des Landtags wirft allerdings Fragen auf. TAuf den landtagsinternen Listen aus den Jahren 2022, 2024 und 2025 sind Namen der jeweiligen Fraktionsmitarbeitenden aufgelistet. Dabei fiel der Name einer Frau auf, die dort 2022 noch unter dem Namen F. Behrens3 gelistet war – ab 2024 jedoch unter dem Nachnamen Kramer. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich hierbei um die Ehefrau des rechtsextremen Landtagsabgeordneten und AfD-Fraktionsvorsitzenden Nikolaus Kramer handelt. Laut seines privaten Facebookprofils hat der Abgeordnete Ende Juli 2023 geheiratet.4 Zeitlich passt die Eheschließung und der Wechsel des Nachnamens im Telefonverzeichnis damit überein.

via katapult mv: Beschäftigt AfD-Landtagsfraktion Ehefrau von Abgeordneten Nikolaus Kramer?

RLP: Wie Burschenschafter ihre Macht in der AfD ausbauen

Nahezu alle politischen Schlüsselpositionen in der rheinland-pfälzischen AfD sind mittlerweile von Burschenschaftern besetzt. Wie es dazu kam. Wie groß der Einfluss der Burschenschafter in der rheinland-pfälzischen AfD ist, wurde Ende April sichtbar. Bei einer Pressekonferenz in Mainz stellte die AfD-Fraktion ihre Kampagne gegen eine im Landtag geplante Verfassungsänderung vor. Die Partei trommelte lautstark gegen das Vorhaben, das Quorum zum Einsetzen von Untersuchungsausschüssen anzuheben. Nahezu das gesamte AfD-Spitzenpersonal des Landes war vor Ort. Nur einer fehlte: der damals noch amtierende Fraktions- und Parteichef Jan Bollinger. Statt seiner traten Sebastian Münzenmaier, Damian Lohr, Michael Büge und Joachim Paul vor die Presse. Die vier eint neben dem Parteibuch zweierlei: Sie sind Mitglieder ultrarechter Burschenschaften – und besetzen zentrale Positionen im Land. Münzenmaier: Stratege und Strippenzieher hinter Alice Weidel Schon länger ist bekannt, dass die Verflechtungen zwischen Burschenschaften und AfD in Rheinland-Pfalz auffällig eng sind. Und die Anzeichen mehren sich, dass sie im Sommer noch enger werden könnten. In der Partei gilt es als offenes Geheimnis, dass Sebastian Münzenmaier überlegt, im Juni als neuer Landeschef zu kandidieren. Noch hat der Nicht-Burschenschafter Bollinger das Amt inne, doch Münzenmaiers Chancen gelten als gut. Parteiintern heißt es, der stellvertretende Landeschef sei in Wahrheit der starke Mann im Land. Der Pfälzer gilt in seinen Reihen als leutselig, professionell – und als bundespolitisch bestens vernetzt. Münzenmaier sei der zentrale Stratege und Strippenzieher hinter Parteichefin Alice Weidel, ist zu hören. Zugleich zeigt Münzenmaier seit Jahren wenig Scheu vor dem rechtsaußenstehenden Umfeld der Partei – dem sogenannten Vorfeld. Dafür steht auch seine Mitgliedschaft in der Burschenschaft Germania Halle zu Mainz, die der rheinland-pfälzische Verfassungsschutz wegen rechtsextremer Tendenzen beobachtet. Landesinnenminister Michael Ebling (SPD) stufte die politische Ausrichtung der Mainzer Burschenschaft als „völkisch“ ein. Auch Münzenmaiers Vertrauter Damian Lohr gehört den Mainzer Germanen an. (,,,) Aus diesem DB-Umfeld stammt auch Michael Büge, Mitglied der „Gothia Berlin“. Am Montag, bei der Konstituierung des Landtags in Mainz, trat Büge die Nachfolge von Bollinger als Fraktionschef an. Büge setzte sich kurz nach der Landtagswahl gegen Bollinger in einer Kampfabstimmung durch – obwohl Bollinger als Spitzenkandidat das beste Ergebnis der Parteigeschichte in Westdeutschland einfuhr. Viele in Landespartei und politischem Umfeld sahen darin das endgültige Zeichen für die Machtansprüche der Burschenschafter – und für einen erneuten innerparteilichen Rechtsruck. Auch in weiteren Schlüsselpositionen der AfD Rheinland-Pfalz finden sich DB‑Burschenschafter. Joachim Paul (Alte Breslauer Burschenschaft der Raczeks zu Bonn) ist bildungspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der Landtagsfraktion. Bildungspolitik gilt als zentrales landespolitisches Feld, da hier ein Großteil der Entscheidungen vom Land selbst getroffen wird. Der rheinhessische AfD-Politiker Alexander Jungbluth (Alte Breslauer Burschenschaft der Raczeks zu Bonn sowie Germania Halle zu Mainz) sitzt als Münzenmaier-Vertrauter im EU-Parlament und ist zugleich Schatzmeister der Bundespartei. Das verschafft dem Netzwerk zusätzlichen Einfluss auf weiteren politischen Ebenen. (…) Ein Beispiel dafür ist Benjamin Steiner (Germania Halle zu Mainz). Vor drei Jahren noch als Burschenschafter im Vorfeld aktiv, hat der Mainzer den Sprung als Funktionär in die Partei geschafft. Er sitzt als stellvertretender Fraktionschef im Mainzer Stadtrat und als stellvertretender Vorsitzender in der neuen AfD-Landesjugend „Generation Deutschland Rheinland-Pfalz“.

via echo online: RLP: Wie Burschenschafter ihre Macht in der AfD ausbauen

Rechtsextreme Graffiti in Herbern – Staatsschutz untersucht politische Symbole

Mehrere Farbschmierereien mit mutmaßlich rechtsextremem Hintergrund in Herbern beschäftigen derzeit die Polizei. Wie die Kreispolizeibehörde Coesfeld mitteilt, wurden zwischen Freitag (15. Mai) und Sonntag (17. Mai) verschiedene Stromkästen sowie eine Bushaltestelle mit politischen Parolen und Symbolen beschmiert. Betroffen sind nach Angaben der Polizei Stromkästen an der Geiststraße und der Straße Auf der Rulle sowie die Bushaltestelle „Mense Mühle“. Auf einem der Kästen wurde demnach der Schriftzug „Nationalrevolutionäre Jugend“ zusammen mit den Zahlen „1161“ angebracht. Auf einem weiteren Kasten fanden Einsatzkräfte die Buchstaben „NRJ“ sowie das Symbol der Partei „Der Dritte Weg“. Die Schriftzüge seien mit roter, teilweise auch mit weißer Farbe aufgesprüht worden.

via ruhrnachrichten: Rechtsextreme Graffiti in Herbern Staatsschutz untersucht politische Symbole