Basler Zeitung Online: Christliche Gräber im Elsas…

Basler Zeitung Online: Christliche Gräber im Elsass geschändet

Zwei Tage nach der Schändung von 127 Gräbern auf einem jüdischen Friedhof im Elsass ist ein christlicher Kirchhof von Nazi-Vandalen heimgesucht worden. In Niederhaslach wurden in der Nacht zum Sonntag 22 Gräber mit Nazi-Symbolen und -parolen beschmiert. Das teilte der Staatsanwalt von Saverne mit. Hakenkreuze und der Name «Adolf» seien auf Grabsteine geschrieben worden. Auf einem Mülleimer stand: «Vive FN» (Es lebe die – rechtsextreme – Nationale Front). Die Gräber auf dem jüdischen Friedhof in Herrlisheim-Hattstatt waren in der Nacht zum Freitag mit Hakenkreuzen und antisemitischen Parolen beschmiert worden.

Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *