ND: Kein freies Geleit für Neo-Nazis – 03.05.04 L…

ND: Kein freies Geleit für Neo-Nazis – 03.05.04
Lichtenbergs Bürgermeisterin Emmrich (PDS) erfreut über »erfolgreichen Widerstand«

Über »erfolgreichen Widerstand« gegen den NPD-Aufmarsch am 1. Mai freuten sich Lichtenbergs Bezirksbürgermeisterin Christina Emmrich (PDS) und Birgit Stenzel von der Initiative gegen Rechtsextremismus Lichtenberg/Hohenschönhausen am Abend des ereignisreichen Tages. Es seien an der Frankfurter Allee »wirkungsvolle, sichtbare und hörbare Aktionen« gegen die Rechtsextremisten organisiert worden. »Mit Genugtuung haben wir festgestellt, dass viele Menschen Widerstand gegen die Neonazis auf der Straße gezeigt haben.« PDS-Landeschef Stefan Liebich kritisierte in einer Bilanz allerdings, dass Polizisten »unverhältnismäßig hart mit Demonstranten gegen die NPD ungegangen« seien.

siehe dazu auch: Ausschreitungen bei NPD-Demo in Berlin; Linke zwingen Demonstration von Neonazis zur Umkehr

Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *