“So etwas wird uns nie wieder passieren”

newsclick.de – Braunschweiger Zeitung, Wolfsburger Nachrichten, Salzgitter-Zeitung – “So etwas wird uns nie wieder passieren”
Rechtsextreme Band tritt im Vereinslokal der Kleingartensparte Ernteglück auf: Vorstand der Sparte reagiert sofort deutlich
Im Rosenweg blühen Rhododendron und Lilien. Die Kleingarten-sparte “Ernteglück” ist das Feierabend-Paradies für 102 Wolfsburger. Jetzt ist die Freude getrübt. Seit am Wochenende unweit des Idylls Musik dröhnte, die man hier noch nicht gehört hat, und Texte zu vernehmen waren, die irgendwie nicht richtig klingen, ist in der Sparte der Wurm drin. (…) Am Samstag haben gut 250 radikale Fußball-Anhänger, so die offizielle Bezeichnung für Hooligans, im Vereinslokal der Sparte “Ernteglück” gefeiert. Aufgetreten ist eine Band, die “eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen ist”, bestätigt Polizeichef Hans-Ulrich Podehl den WN.

Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *