Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen von Halberstadt fest

Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen von Halberstadt fest – Yahoo! Nachrichten
Nach dem rechtsextremen Überfall auf eine Theatergruppe in Halberstadt hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Der 29-Jährige aus Halberstadt sei bereits wegen einschlägiger Delikte bekannt und werde dem rechten Spektrum zugeordnet, teilte die Polizei mit. Es werde nach weiteren Tatverdächtigen gesucht. Bei dem brutalen Überfall auf die Mitglieder des Theaterensembles waren am Wochenende mehrere Schauspieler zum Teil erheblich verletzt worden. Zunächst war nur ein 22-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden.

siehe auch: Neonazi-Überfall beschäftigt Landtag. Der Neonazi-Überfall von Halberstadt wird am Donnerstag auch den Landtag von Sachsen-Anhalt beschäftigen; Weitere Details zu den Polizeipannen bekannt. Im Zusammenhang mit dem rechtsextremistischen Überfall auf eine Theatergruppe in Halberstadt sind weitere Details zu den Polizeipannen bekannt geworden. Oberstaatsanwalt Hauke Roggenbuck sagte am Dienstag auf ddp-Anfrage, dass der vorbestrafte Hauptverdächtige der Tat unter Bewährung gestanden habe sowie weitere dort verlinkte Artikel.

Bookmark the permalink.

One Comment

  1. Pingback: Neonazi-Angriff Halberstadt: Polizei nimmt dritten Tatverdächtigen fest « dokumentationsarchiv

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *