Verschwundene Waffe: Polizei sucht nach verlorener Maschinenpistole – #darknet

Ein Polizeibeamter hat in Leipzig seine Maschinenpistole verloren. Die Behörden suchen bisher erfolglos nach der Waffe. In Düsseldorf vermisst eine Haftanstalt unterdessen 1000 Schuss Munition. In Leipzig hat ein Polizist im Einsatz seine Maschinenpistole verloren. Es sei mit Hochdruck nach der Waffe gesucht worden – zunächst jedoch erfolglos, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Beamte sei am Donnerstagabend zu einem Einsatz in einem Plattenbauviertel gerufen worden. Nach dessen Ende habe er seine Ausrüstungsgegenstände überprüft – und dabei das Fehlen der Maschinenpistole festgestellt. Wie und wo der Polizist die scharfe Waffe verloren habe, sei nun Gegenstand der Ermittlungen (…) Auch in Nordrhein-Westfalen suchen Ermittler nach gefährlichem Gut. Aus der Waffenkammer einer Justizvollzugsanstalt sind 1000 Schuss Munition verschwunden. “Die sind weg”, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal. Ermittelt werde wegen Diebstahls gegen unbekannt. Die Patronen hätten das Kaliber 9 Millimeter und passten in die Dienstwaffen der Bediensteten von Polizei und Justiz in Nordrhein-Westfalen.

via spon: Verschwundene Waffe: Polizei sucht nach verlorener Maschinenpistole

HK MP5 Zeichen.JPG
Von User:MattesEigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2232147

Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *