KameradschaftRechtsextremismus

Schriftführer der AfD Wedemark bei Nazi-Demo dabei

Posted

Unmittelbar nach seiner Gründung ist der Gemeindeverband Wedemark der AfD in Erklärungsnot geraten. Grund dafür sind die Aktivitäten des Schriftführers der Organisation, Hartwin Diesing. Er hat in der Vergangenheit regelmäßig an Veranstaltungen der islamfeindlichen Organisation Pegida Hannover teilgenommen. Mindestens einmal war er Gast bei einer Demonstration von Neonazis. Als im November 2014 Rechtsradikale aus ganz Niedersachsen am Klagesmarkt demonstrierten, war Diesing mit dabei. Der Schriftführer kann daran auch im Rückblick nichts Negatives finden: „Ich war ja nicht aktiv beteiligt, sondern habe nur Gesicht gezeigt“, sagte er der HAZ.

Source: Schriftführer der AfD Wedemark bei Nazi-Demo dabei – HAZ – Hannoversche Allgemeine