Weihnachten ist für #AfD-Mann “deutsches Fest” – #dunkeldeutschland #poggenburg #DeutscheChristen

Der deutsche AfD-Politiker André Poggenburg wünschte seinen Followern auf Twitter ein “friedliches und besinnliches deutsches Weihnachtsfest”.
Auf den ersten Blick klingt der Weihnachtswunsch von André Poggenburg, AfD-Landtagsabgeordneten für Sachsen-Anhalt, nett. “Allen ein besinnliches und friedliches Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben!” twitterte der Politiker unter dem Hashtag #AfD. Auf dem Bild unter dem Text prangt nochmals der gleiche Spruch – allerdings ergänzt um ein entscheidendes Detail. In Großbuchstaben steht da: “Ein friedliches und besinnliches deutsches Weihnachtsfest, im Gedenken alter Werte und Traditionen!”
Weihnachten ist kein deutsches Fest Viele Twitter-Nutzer ärgerten sich über den Begriff “deutsches Weihnachtsfest”. Ein Nutzer etwa schreibt: “Ähm, bitte, was ist ein deutsches Weihnachtsfest? Ich meine, da war ein jüdisches Ehepaar, mit einem Kind, in Bethlehem, das auch noch nach Ägypten flüchten musste. Spielt alles im Nahen Osten. Wo ist jetzt der Anlass, um es als deutsches Weihnachtsfest feiern zu können?”

via heute.at: Weihnachten ist für #AfD-Mann “deutsches Fest”

Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *