US-Abgeordneter: Homosexuelle sind Terroristen

Mehrere amerikanische Politiker versuchen, sich mit Homophobie zu profilieren. Am weitesten ging Eric Porterfield, der queere Menschen mit den Rassisten des Ku-Klux-Klans gleichsetzte. Eric Porterfield ist seit dem 9. Januar Mitglied des Landesparlamentes von West Virginia. Seit 2006 ist der Republikaner blind – er gründete daraufhin die “Blind Faith Ministries” (Kirche des blinden Glaubens), mit der er Menschen in Afrika zum Christentum konvertieren will Eric Porterfield, ein republikanischer Abgeordneter im 100 Mitglieder zählenden Parlament von West Virginia, hat mit homophoben Äußerungen für Empörung gesorgt. Der 44-jährige Missionar erklärte am Freitag, dass homosexuelle Menschen eine “Terrororganisation” darstellten. Außerdem verglich er sexuelle und geschlechtliche Minderheiten mit dem Ku-Klux-Klan, einem insbesondere im Süden der Vereinigten Staaten aktiven rassistischen und gewalttätigen Geheimbund. “Die LGBTQ sind eine moderne Version des Ku-Klux-Klans. Sie tragen nur keine Kapuzen, wenn sie ihren Hass verbreiten”, so Porterfield im Gespräch mit der Regionalzeitung “Charleston Gazette-Mail”. Homosexuelle seien “politische Terroristen, die versuchen, alle zu dominieren.” Ferner erklärte Porterfield, die LGBTI-Community würde alle Personen ausgrenzen, die nicht ihre “sozialistische Ideologie” teilten.
Der Vergleich von Homosexuellen mit dem Ku-Klux-Klan wird gerne von Homo-Hassern verbreitet: 2011 nutzte etwa Francis Kardinal George, der damalige Bischof von Chicago, diesen Vergleich, weil Schwule und Lesben ebenso wie die Rassisten des Geheimbundes gegen die katholische Kirche demonstrieren würden (queer.de berichtete). Porterfield will LGBTI-Diskriminierung per Gesetz erlauben Porterfields Tirade wird ergänzt von dem Gesetzentwurf HB 2699 im Parlament von Charleston, mit dem er gesetzlichen Diskriminierungsschutz von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten verbieten will.

via queer: US-Abgeordneter: Homosexuelle sind Terroristen

screenshot www, archive is sc4Xi
Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *