Der Kampf um die Briefkästen – #AfD gründet Firma für eigene Druckerzeugnisse in #Thüringen

Zur Verbreitung ihrer Botschaften hat die Thüringer AfD eine Firma gegründet. Geschäftsführer ist Robert Teske, Chef der vom Verfassungsschutz beobachteten JA Bremen. In einem Briefkasten am Ortsrand von Gehren im Thüringer Wald ist jetzt ein frankiertes Schreiben gelandet, das auf künftige Wahlkämpfe in Thüringen einen gewissen Einfluss haben dürfte. Inhalt des Schreibens: Eintragung der „Alternative Service GmbH“ ins Handelsregister, Registernummer HRB 515701. Firmensitz: Xavier-Vorbrüggen-Straße im Industriegebiet von Gehren, Stadt Ilmenau . Einziger Gesellschafter der am 29. April 2019 registrierten Alternative Service GmbH ist die AfD Thüringen . Monatelang hatte die Partei auf das amtliche Schreiben aus Jena gewartet. Doch immer wieder zog sich die Bearbeitung des Antrags zum Teil wegen Formfehlern in die Länge.Jetzt kann im Superwahljahr 2019 mit Kommunal-, Europa- sowie Landtagswahlen wohl doch noch „der Kampf um die Briefkästen“ beginnen, den Thüringens AfD-Chef Björn Höcke im Januar dieses Jahres bei einer Zusammenkunft in Dresden vor Parteifreunden angekündigt hatte.
„Wir müssen runter vom Sofa“, hatte Höcke bei einem Treffen der AfD-Gruppierung „Der Flügel“ gefordert, deren Grundgesetztreue dem Bundesamt für Verfassungsschutz eine intensive Prüfung wert ist.„Wir müssen weg vom PC“, sagte Höcke in Dresden . „Wir müssen raus aus der Whatsapp- und Facebook-Blase, in der wir oftmals noch viel zu viel Zeit verbringen.“ Hier gab es viel Beifall im Saal. „Wir müssen raus auf die Straße. Aber wir müssen vor allem den Kampf um den größten unverstellten Resonanzraum der Meinungsfreiheit in den nächsten Monaten führen und intensivieren.“ Das, rief Höcke , „ist der Kampf um die Briefkästen. Und den müssen wir gewinnen!“

via ta: Der Kampf um die Briefkästen – AfD gründet Firma für eigene Druckerzeugnisse in Thüringen

Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *