AfD-Europakandidat – Gunnar Beck verwendet offenbar zu Unrecht Professorentitel – #pinocchiopartei #lügner

Der AfD-Europawahl-Kandidat Gunnar Beck verwendet offenbar zu Unrecht in Deutschland den Professorentitel. Beck wird bei der AfD regelmäßig als Professor und Europarechtsexperte vorgestellt. Tatsächlich tritt er bei einer Universität in London als „Reader“ in Erscheinung. Daraus lässt sich in Deutschland aber kein Professorentitel ableiten. Das bestätigte das nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerium dem Deutschlandfunk. Über die Angelegenheit hatte zunächst das “Verfassungsblog” berichtet. Dieser Online-Publikation gegenüber verwies Beck auf einen inzwischen gelöschten Hinweis in seinem Wikipedia-Portrait, in dem er als Professor an der britischen Universität Sussex bezeichnet wurde. Die Hochschule gab jedoch an, der AfD-Europakandidat habe dort niemals gearbeitet.

via deutschlandfunk: AfD-Europakandidat – Gunnar Beck verwendet offenbar zu Unrecht Professorentitel

screenshotauszug www; archive is H10vb
Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *