GewaltRechtsextremismus

#Mittelfinger und #Hitlergruß gezeigt – #Rassist bespuckt Taxler und geht mit Kekspackung auf Helfer los – #schauhin #kaltland

Posted

Ein 69-Jähriger aus Bad Tölz beleidigt zuerst einen 33-Jährigen mit Migrationshintergrund rassistisch, zeigt dann den Hitlergruß und schlägt zuletzt noch auf einen türkischen Taxifahrer ein. Die Polizei ermittelt. Zugetragen hat sich der Vorfall laut Polizei bereits am 27. Juli. Gegen kurz vor 20 Uhr waren der 69-Jährige aus Bad Tölz sowie ein 33-jähriger Münchner mit Migrationshintergrund in Streit geraten. Im Zuge dessen fuhr der Tölzer mit seinem Radl am 33-Jährigen vorbei, der gerade in einem Auto saß, beleidigte ihn mit ausländerfeindlichen Parolen und zeigte ihm den Mittelfinger sowie den Hitlergruß. Ein 56-jähriger türkischer Taxifahrer bekam den Vorfall mit und forderte den 69-Jährigen auf, die Straße zu räumen. Doch der Tölzer dachte gar nicht daran – im Gegenteil. Der Mann ging nun wiederum auf den Taxifahrer los, beleidigte ihn ebenfalls rassistisch und spuckte ihm ins Gesicht – dabei sagte er, dass er Covid-19 habe.

via abendzeitung; Mittelfinger und Hitlergruß gezeigt Rassist bespuckt Taxler und geht mit Kekspackung auf Helfer los

Taxisign.svg
Von <a href=”//commons.wikimedia.org/wiki/User:Srittau” title=”User:Srittau”>Sebastian Rittau</a>, crop by <a href=”https://de.wikipedia.org/wiki/User:Suricata” class=”extiw” title=”de:User:Suricata”>Suricata</a> – <span class=”int-own-work” lang=”de”>Eigenes Werk</span>, CC0, Link