Die AfD hält bekanntermaßen nicht sonderlich viel von den aktuellen Maßnahmen während der Corona-Pandemie und stellt das immer wieder zur Schau. Einem Politiker könnte wegen einer erneuten Missachtung der Regeln nun allerdings richtig Ärger drohen. “Heimweg mit dem – wieder nicht pünktlichen”, schrieb Stephan Brandner (54, AfD) auf seinem Twitter-Profil. (…) Unter seinem Text fügte er dann noch ein Foto von sich ein, wie er aus dem Zug schaut. Doch ein Detail fiel bei dem Post des Abgeordneten besonders auf: Brandner trug keine Maske. Dabei ist eine Mund-Nasen-Bedeckung während der Fahrt eigentlich Pflicht. Ein Nutzer wollte bei Brandners Regelstoß wohl nicht einfach wegschauen und meldete den Tweet den Behörden. “@Polizei Thüringen kümmern Sie sich um den typ?”, schrieb er und verlinkte auch die Bahn. “@Deutsche Bahn erteilen Sie bitte ein allgemeines Nutzungsverbot für den Spinner der es offenbar trotz Studiums der Rechtswissenschaft nicht hinbekommt die Maskenpflicht umzusetzen? Vermutlich ist er wieder auf die Toilette geflüchtet”, schrieb er. (Rechtschreibung übernommen) (…) Die Polizei Thüringen reagierte nämlich auf die Zeilen des Nutzers und schrieb: “Wer bereits das Tragen einer Maske als unangenehm empfindet, wird ein Beatmungsgerät hassen. Wir haben den Tweet gesichert und leiten ihn zuständigkeitshalber an die Kollegen der Bundespolizei weiter.”

via tag24: AfD-Politiker missachtet Corona-Regeln: Wird ihm ein Foto zum Verhängnis?