Der Rassist Christian M. hat im November in Hannover-Wülfel eine Schwarze vor den Augen ihrer damals neunjähriger Tochter beleidigt und verprügelt. Das Mädchen ist seitdem traumatisiert. Jetzt musste sich der 41-Jährige vor dem Amtsgericht verantworten. Er entging aber dem Gefängnis und wurde wegen Körperverletzung und Beleidigung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt. Schläge und Tritte ins Gesicht und in den Bauch. Die vierfache Mutter war am 30. November gegen 20 Uhr zu Fuß mit ihrer Tochter unterwegs, als Christian M. plötzlich an der Pieperstraße (Wülfel) mit Fahrrad und Hund auf sie zukam, berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Laut Anklage beleidigte der 41-Jährige die Frau zunächst wiederholt mit dem N-Wort. Die heute 40-Jährige habe zunächst so getan, als ob sie ihn nicht höre, weil ihre Tochter nichts bemerken sollte, heißt es laut HAZ. Als die Frau fragte, was sein Problem sei, habe der Alkoholiker seinem Hund befohlen: “Fass!” Doch das nur kniehohe Tier habe den Rückzug angetreten – woraufhin M. laut Anklage selbst auf die Mutter losging. Die Staatsanwältin berichtete von anfänglichen Schlägen ins Gesicht und gegen den Hals, heiß es in der Haz. Als die Senegalesin zu Boden ging, trat der 41-Jährige auf die Frau ein und traf sie drei- bis viermal an Hüfte und Bauch. (…) Christian M. ist unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzung, Drogenbesitz, Sachbeschädigung, Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole und Schwarzfahren vorbestraft, berichtet die HAZ. Beim jetzigen Prozess trat er ohne Verteidiger auf und leugnete zunächst die Attacke, heißt es weiter. Die Staatsanwältin attestierte Christian M. letztlich eine “hohe Rückfallgeschwindigkeit” und keine positive Sozialprognose.

via rtl: Der Mann beleidigte und schlug eine Schwarze vor den Augen ihrer Tochter
Rassistische Attacke: Bewährungsstrafe für Schläger in Hannover