Er soll sich “Peter aus Köln” genannt haben – und wollte offenbar Gegnern der Pandemiepolitik helfen: Ein Beamter aus Köln soll Wissen über Polizeitaktiken in einer Chatgruppe geteilt haben. Ein Bundespolizist aus Nordrhein-Westfalen soll Corona-Skeptikern Tipps gegeben haben, wie sie sich bei Demonstrationen gegen den Zugriff durch Beamte wehren können. Die Bundespolizei in Köln prüfe mehrere Sprachnachrichten, die der Beamte in einer Chatgruppe des Messengerdiensts Telegram gepostet habe, sagte Behördensprecherin Martina Dressler. (…) Der unter Verdacht stehende Beamte war laut Polizeisprecherin Dressler außerdem an einem Tag ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zum Dienst erschienen. Da er kein medizinisches Attest habe vorweisen können, das ihn vom Tragen der Maske befreit hätte, habe der Vorgesetzte ihn von der Dienststelle verwiesen

via spiegel: Verdachtsfall in Köln Polizist soll Corona-Skeptikern Tipps für Demos gegeben haben

Blauer Polizeistern der BUPOL.JPG
Von <a href=”//commons.wikimedia.org/wiki/User:Mattes” title=”User:Mattes”>User:Mattes</a> – <span class=”int-own-work” lang=”de”>Eigenes Werk</span>, Gemeinfrei, Link