Zahlreiche Drohbriefe soll ein Lehrer in Kalifornien einer Gesundheitsbeamtin geschrieben haben. Er machte sie für Corona-Beschränkungen verantwortlich. Bei seiner Festnahme fand die Polizei mehr als 100 Waffen. Weil er einer Gesundheitsbeamtin zahlreiche Drohbriefe geschrieben haben soll, muss sich ein Mathelehrer aus dem amerikanischen Bundesstaat Kalifornien vor Gericht verantworten. Ein Richter im Landkreis Santa Clara entschied am Donnerstag, dass dem 55-Jährigen wegen Nachstellungen und Drohungen gegen Verwaltungsbeamte der Prozess gemacht werden soll. Den Ermittlungen zufolge hatte der Pädagoge der obersten Gesundheitsbeamtin des Landkreises über Monate hinweg 24 Drohbriefe geschickt, weil er sie für Beschränkungen wegen des Coronavirus verantwortlich machte. Bei seiner Festnahme im August wurden in der Wohnung des Mannes in der Stadt Gilroy 138 Schusswaffen und tausende Schuss Munition sowie Sprengstoff gefunden.

via faz: Nähe zu rechtsextremer Miliz : Lehrer wegen Drohungen gegen Gesundheitsbeamtin vor Gericht