Trumps Tochter Ivanka hat US-Medien zufolge Ärger mit der Schule ihrer Kinder: Die Verwaltung fürchtet, die Familie könnte das Coronavirus einschleppen – weil im Weißen Haus niemand auf Hygieneregeln achte. (…) Die Welle von Corona-Erkrankungen im Umfeld von Donald Trump hat nun offenbar zu Konsequenzen für seine Enkel geführt: Laut einem Bericht von CNN haben Trumps Tochter Ivanka und ihr Ehemann Jared Kushner ihre drei Kinder aus dem Unterricht genommen (hier finden Sie den CNN-Report). Dem Schritt vorausgegangen waren laut CNN vergebliche Aufforderungen der Verwaltung der Eliteeinrichtung an die Adresse von Trump und Kushner, sich an die üblichen Corona-Sicherheitsregeln zu halten, etwa Masken zu tragen und sich nach dem Kontakt mit Infizierten in Quarantäne zu begeben. Als Erstes hatte die Jewish Telegraphic Agency über den Vorgang berichtet. CNN zitiert Eltern anderer Kinder mit der Aussage, Kushner und Trump hätten “wiederholt eine Reihe von Richtlinien verletzt”, die von der Schule in der Pandemie festgelegt worden seien. Das sei “kein Geheimnis gewesen”, jeder habe das sehen können, etwa in TV-Übertragungen aus dem Weißen Haus.

via spiegel: Eliteschule in Washington Unterricht für Trump-Enkel beendet – weil Ivanka keine Maske trägt

https://twitter.com/Tigerelch/status/1327754035923922945
Categories: Dienste