Wasserwerfer gegen Demonstranten und Gegendemonstranten – Polizisten werden angegriffen. In Frankfurt wurde die „Kein Lockdown für Bembeltown“-Demo aufgelöst, nachdem Teilnehmer die Corona-Schutzmaßnahmen nicht beachtet hatten. Das Tragen eines Davidsterns war den Demonstranten vom Ordnungsamt verboten worden. Die Polizei hat am Samstagnachmittag eine Demonstration des Bündnisses „Querdenken 69“ in der Frankfurter Innenstadt gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung aufgelöst. Trotz mehrfacher Aufforderung seien zahlreiche Teilnehmer nicht der Aufforderung nachgekommen, Masken zu tragen und Sicherheitsabstände einzuhalten, twitterte die Polizei. Wasserwerfer bei der Abschlusskundgebung Zuvor hatte die Polizei Wasserwerfer gegen Gegendemonstranten eingesetzt, die den Weg des Demonstrationszuges blockiert hatten.

via rnd: Keine Einsicht der „Querdenker“ – Demo in Frankfurt aufgelöst

https://twitter.com/WormWorthless/status/1327661875383967747
Categories: Rechtsextremismus