Der AfD-Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse (55) wurde am Mittwoch am Rande der Querdenker-Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen von Polizisten kurzfristig festgenommen. In einem auf Twitter verbreitetem Video ist zu sehen, wie der AfD-Mann von mehreren Beamten am Boden gehalten wird und ihm Handfesseln angelegt werden. Was davor passierte, zeigen die Aufnahmen nicht. Hilse kam kurz darauf wieder frei. Das bestätigte die Polizei BILD. Man habe ihn festgenommen, die Personalien aufgenommen und wieder laufen gelassen. Hilse selbst äußerte sich in einem anderen Twitter-Beitrag, dass Polizisten ihn auf den fehlenden Mund-Nasen-Schutz hingewiesen hätten. Ein vorgezeigtes Attest hätten die Beamten als zu unspezifisch nicht akzeptiert. Sie wollten gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnen, hätten ihn aufgefordert zur Personalienfeststellung mitzukommen. – Hilser hat vor seiner Abgeordnetentätigkeit selbst als Polizist gearbeitet. Als er dann ein Video habe machen wollen, sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

via bild: Bundestagsabgeordneter Karsten Hilse Blitz-Festnahme von AfD-Mann bei „Querdenken-Demo“

screenshot twitter: AfD-BTAbgeordneter dort, wo er hingehört.