Mehrere Abgeordnete wurden im Bundestag von rechten Youtubern beschimpft und mit dem Handy gefilmt. Sie sollen auch versucht haben, in Büros einzudringen. Abgeordnete der AfD-Bundestagsfraktion sollen am Mittwoch Demonstranten in das Parlament eingeschleust haben – obwohl der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble schärfere Sicherheitsvorkehrungen angeordnet hatte. Alles spricht dafür, dass einige Störer über den AfD-Abgeordneten Udo Hemmelgarn in den Bundestag gekommen sind. Am Ende musste die Polizei des Bundestages eingreifen. Die Vorgänge sollen nach Tagesspiegel-Informationen nun vom Ältestenrat des Bundestags ausgewertet werden. Ein Youtube-Stream aus dessen Büro zeigt drei Personen, sie haben Abgeordnete im Bundestag bedrängt. Hemmelgarn selbst sagte dem Tagesspiegel, er kenne die Personen nicht. Ob die Personen über sein Büro für einen Besuch im Bundestag angemeldet worden sind, konnte er nicht sagen. Der Youtuber bedankte sich aber in den Video bei der Mitarbeiterin des AfD-Abgeordneten, die ihn heute „gut versorgt“ habe. Später erklärte er, Hemmelgarn sei „der Herr, der einen von uns beiden eigenladen hat“. Hemmelgarn ist in der Vergangenheit wiederholt vorgeworfen worden, der Reichsbürger-Bewegung nahezustehen. Bei dem Youtuber handelt es sich um einen rechten Medienaktivisten aus Dresden, die Frau neben ihm ist aus den Angaben zufolge aus dem Team des AfD-Youtubers Stefan Bauer. Auch der AfD-nahe, verschwörungsideologische Publizist Thorsten Schulte, bekannt als „Silberjunge“, war dabei. Ebenfalls auf dem Videomaterial zu sehen ist in Begleitung von Schulte die rechte Aktivistin Rebecca Sommer. Sie hat auf den Gängen des Bundestags Politikerinnen gefilmt und beschimpft. (…) Kuhle schrieb auf Twitter: „Ich empfinde diese Versuche der Beeinflussung des Stimmverhaltens als absolut unerhört.“ Die beiden Personen, die die Abgeordneten bedrängt haben, eine Frau und ein Mann, hätten einen Gästeausweis getragen. Daher müssten sie über eine Fraktion oder einen Abgeordneten angemeldet worden sein. Auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist von mindestens zwei Personen beschimpft worden, wie auf einem bei Twitter verbreiteten Video zu sehen ist. Auch der Youtuber Schulte soll bei der Aktion dabei gewesen sein. Die rechte Medienaktivistin Sommer und eine Person im Hintergrund, bei der es sich um Schulte handeln könnte, beschimpften Altmaier: “Sie sind abgehoben. Sie haben überhaupt kein Gewissen.” Und: “Das ist ja ein Arschloch. Aufgeblasener, kleiner Wanna-be-König.”

via tagesspiegel: Politiker im Bundestag bedrängt AfD-Mann schleuste offenbar rechte Youtuber ins Parlament

siehe auch: Frau beschimpft Altmaier im Bundestag – Wurde sie von AfD-Abgeordneten eingeschleust? Am Rande der Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin hat sich eine Frau Zugang zum Bundestag verschafft. Sie beschimpfte Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Auch andere Abgeordnete wurden bedrängt und aggressiv angegangen. Haben AfD-Parlamentarier Corona-Demonstranten eingeschleust? Sowohl in der Nähe des Plenums als auch in weiter entfernten Bürogebäuden des Bundestags sind Personen aufgetaucht, die Abgeordnete bedrängt haben und sie aggressiv angegangen sind. Die anscheinend eingeschleusten Demonstrantinnen und Demonstranten betraten auch Büros und wollten die dort Arbeitenden in Diskussionen verwickeln. „Das war wie bei den Zeugen Jehovas“, sagte ein Büroleiter dem RND. „Es klopfte, und ein Mann stand vor der Tür, der sagte ‚Ich möchte mit Ihnen über das Infektionsschutzgesetz sprechen.‘“ Er habe einen Besucherausweis getragen. Auch die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast berichtete davon. „In den #Bundestag eingeschleuste Personen haben unter anderem versucht, in Büros einzelner Abgeordneter einzudringen“, twitterte sie. „Ich bin fassungslos. Frei gewählte Abgeordnete an Abstimmungen zu hindern und zu bedrängen ist das Allerletzte. Das Ziel: Die Demokratie zersetzen.“; Einschüchterungsversuche auf den Gängen des Parlaments AfD schleust Corona-Leugner in den Reichstag. Während vor den Türen des Bundestages Tausende Menschen demonstrierten, manche sogar Polizisten mit Flaschen und Böllern attackierten und die Abgeordneten im Bundestag noch über das Bevölkerungsschutzgesetz diskutierten, ereigneten sich auf den Gängen des Parlaments unvorstellbare Szenen: Mutmaßlich von der AfD eingeschleuste Verschwörungstheoretiker, Rechtsextreme und Corona-Leugner bedrängten Abgeordnete, versuchten sie vor der Abstimmung einzuschüchtern, unternahmen sogar Versuche, in Büros einzudringen. EIN SKANDAL! (…) Videos in den sozialen Netzwerken zeigten u. a. den Geschichtsrevisionisten und Verschwörungstheoretiker Thorsten Schulte und den rechten YouTuber Elijah Tabere auf den Gängen des Bundestages – eingeladen offenbar von Politikern der AfD. Aufnahmen zeigen die eingeschleusten Gäste im Büro von AfD-Politiker Udo Hemmelgarn (61), in einer Unterhaltung mit Kay Gottschalk (54) und auch Hansjörg Müller (52) wird genannt.

Bestätigt: AfD schleuste Störer in den Bundestag. (…) Die Frau, die Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) im Bundestag bedrängt und beschimpft hat, ist auf der Gästeliste eines AfD-Bundestagsabgeordneten ins Haus gekommen. Das bestätigte der Abgeordnete dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Er habe die Frau aber nicht selbst eingeladen, das habe ein Fraktionskollege getan. Sie sei dann aber auf der Liste der von ihm für die Plenarsitzung am Mittwoch eingeladenen Gäste eingetragen worden. Bei der Frau handelt es sich um die frühere Flüchtlingshelferin und jetzige rechte Aktivistin Rebecca Sommer. Sie war im Bundestag in Begleitung des AfD-nahen Youtubers Thorsten Schulte unterwegs. Das bestätigt Schulte, der sich auf seinem Telegram-Kanal „Silberjunge“ nennt.