In Washington, D. C., werden Proteste von Trump-Anhängern erwartet, auch Henry “Enrique” Tarrio ist angereist. Bei seiner Festnahme fand die Polizei Schusswaffenmagazine. In Washington, D. C., ist der Anführer der rechtsradikalen Gruppe Proud Boys festgenommen worden. Dem 36-jährigen Henry “Enrique” Tarrio werde Sachbeschädigung bei einer Demonstration im Dezember vorgeworfen, teilte die Polizei in der US-Hauptstadt mit. Bei seiner Festnahme seien zudem zwei in der Bundeshauptstadt verbotene Schusswaffenmagazine sichergestellt worden. Wie die Washington Post berichtet, bezieht sich der Vorwurf der Sachbeschädigung auf das Verbrennen eines Transparents der Black-Lives-Matter-Bewegung, das vor einer Kirche entwendet worden sei. Tarrio sagte der Zeitung, er sei daran beteiligt gewesen und werde sich bei einer Anklage wegen Sachbeschädigung schuldig bekennen und der Kirche das Transparent ersetzen.

via zeit: Henry “Enrique” Tarrio: Anführer der rechtsradikalen Proud Boys festgenommen

siehe auch: Anführer festgenommen :- Rechtsradikale Proud Boys marschieren für abgewählten US-Präsidenten Trump auf. Vor der endgültigen Bestätigung von Joe Biden als neuer US-Präsident marschieren die berüchtigten Proud Boys in Washington auf. Die als besonders gewaltbereit geltenden Anhänger der rechtsradikalen Gruppierung unterstützen den abgewählten Präsidenten Donald Trump und wollen das für Mittwoch angesetzte Votum des Kongresses torpedieren. Doch kurz vor Beginn der mit Sorge erwarteten Proteste nahm die Polizei den eigens aus Florida angereisten Chef der Proud Boys fest. Der 36-jährige Enrique Tarrio soll im Dezember während Protesten ein Plakat der Black-Lives-Matter-Bewegung aus einer afroamerikanischen Kirche in Washington entwendet und verbrannt haben. Dem Proud-Boys-Chef wird zudem vorgeworfen, zum Zeitpunkt seiner Festnahme zwei Magazine für Schnellfeuerwaffen bei sich gehabt zu haben, was in der US-Hauptstadt verboten ist.