Die FPÖ attackiert in einer Aussendung die Regeln der Videoplattform gegen Fake-News zum Coronavirus. Kickls Rede wurde entfernt, da sie gegen die Regeln der Plattform verstoße. Zudem wurde der Account der FPÖ vorübergehend gesperrt. Youtube hat eine Parlamentsrede von FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl entfernt, weil diese gegen die im Falle medizinischer Falschinformationen geltenden Regeln verstoße. Die FPÖ bezeichnet das in einer Aussendung als “nächsten Anschlag” auf die “parlamentarische Redefreiheit”. Youtube hat zudem den Kanal, auf dem die FPÖ sämtliche Reden freiheitlicher Abgeordneter hochlädt, für eine Woche gesperrt.
Kickl polterte gegen Impfung In seiner Rede kritisierte Kickl die Schließung der Schulen durch die Regierung, obwohl Kinder “nicht die geringste Rolle” bei Ansteckungen spielen würden. Das sei den Verantwortlichen aber “alles wurscht”, denn sonst gäbe es keinen “unmenschlichen Maskenzwang” in Klassenzimmern. Die Regierung richte sich nach der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und bestünde aus “Lockdown-Fetischisten”.

via standard: “Zensurakt”: Youtube löschte Kickl-Rede im Parlament wegen Falschinfos