Sie wollen eine eigene Partei gründen. Zwei vorige Treffen waren von der Polizei aufgelöst worden, weil es kein Hygienekonzept gab. In der Bar „Scotch und Sofa“ in der Kollwitzstraße in Prenzlauer Berg haben sich erneut mehrere Personen versammelt, um eine Partei zu gründen. Die Veranstaltung wird über YouTube live gestreamt. Im Gegensatz zur vergangenen Woche ist die Veranstaltung bei den Ordnungsbehörden angemeldet worden. Die Berliner Polizei sagte dem Tagesspiegel, dass die Veranstaltung angemeldet und genehmigt worden war. Ein Hygienekonzept liege vor. Etwa 15 bis 20 Polizist:innen sind am Abend vor Ort und achten auf die Einhaltung der Hygieneregeln, obwohl einige Teilnehmer:innen keine Masken tragen, lösen sie die Veranstaltung nicht auf. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite versammelten sich gegen 22 Uhr einige Anwohner:innen und Schaulustige und beobachteten die Szenerie in der Bar. Die Beamt:innen forderten sie auf, weiterzugehen.

via tagesspiegel: Querdenker erneut in Berliner Bar Polizei genehmigt Veranstaltung mit Hygienekonzept