Auf dem Reutlinger Marktplatz kam es am Samstagmorgen, 20.02.2021, zu einer Schlägerei am Stand der AfD. Zu einer handfesten Auseinandersetzung, an der nach Augenzeugenaussagen mindestens 20 Personen beteiligt waren, kam es am Samstag gegen 11 Uhr auf dem Reutlinger Marktplatz zwischen mutmaßlichen Linken und Anhängern der AfD, die mit ihrem Stand Werbung für die Landtagswahl am Spitalhof gemacht haben. (…) Ungefähr zeitgleich kam es im rund 40 Kilometer entfernten Schorndorf ebenfalls zu einer Schlägerei am Wahlkampfstand der AfD auf dem dortigen Marktplatz.

via südwest presse: Schlägerei auf Marktplatz am AfD-Stand – Großaufgebot der Polizei im Einsatz.

siehe auch: AFD-POLITIKER BEI ANGRIFF DURCH AKTIVISTEN VERLETZT. Angriff auf AfD-Stand! Linke Aktivisten haben am Samstagvormittag den Wahlkampf der Alternative für Deutschland gestört und einen Infostand gewaltsam auseinandergenommen. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtete, wurde dabei der AfD-Landtagskandidat im Wahlkreis Schorndorf, Stephan Schwarz, verletzt. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung wurde er ins Krankenhaus gebracht; Polizeieinsatz auf dem Reutlinger Markt: Personen bedrängen AfD-Infostand. Auf dem Wochenmarkt in Reutlingen ist es heute gegen 11 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Wie der Polizeiführer vom Dienst (PvD) auf GEA-Anfrage berichtet, kam es zu »Übergriffen mehrerer Personen auf den AfD-Infostand«. AfD-Landtagskandidat Ingo Reetzke schreibt auf seiner Facebook-Seite von Linksextremisten, die versucht hätten, den Infostand »zu umzingeln«. Bis zu 15 Personen waren an den Übergriffen auf den AfD-Stand beteiligt, sagt der PvD. Sie hätten AfD-feindliche Parolen gerufen und skandiert. Zu Handgreiflichkeiten kam es wohl nicht, »uns sind bislang keine strafbaren Handlungen bekannt«, so die Polizeiauskunft weiter. Mehrere Streifenwagen-Besatzungen des Polizeipräsidiums und Einsatzkräfte der Bundespolizei waren im Einsatz. Sie drängten die Personengruppe vom AfD-Stand zurück.