Vor den Augen von gut drei Dutzend Besuchern eines Spielplatzes im Westend hat ein 38-jähriger Münchner am Samstag einen acht Jahre alten Bub ins Gesicht geschlagen und ihn rassistisch beleidigt. Als die Mutter, die aus der Türkei stammt und in München lebt, den Angreifer zur Rede stellte, beschimpfte dieser auch sie wegen ihrer Herkunft. (…) Dank einer guten Personenbeschreibung konnte er aber in der Umgebung erkannt und festgenommen werden. Er wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Volksverhetzung angezeigt.

via sz: Auf dem Spielplatz – Bub geschlagen und rassistisch beleidigt

siehe auch: Mann (38) schlägt Kind (8) auf Spielplatz in München und beleidigt Mutter rassistisch. Bereits am 20. Februar kam es zu einem Vorfall auf einem Spielplatz in München. Ein Mann schlug einem Kind ins Gesicht und beleidigte dessen Mutter rassistisch. Die Polizei hat den Täter jetzt identifiziert. (…) Der 38-Jährige (Deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in München) wurde wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen Volksverhetzung angezeigt. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 44.

20191018165DR Freital-Deuben Spielplatz-Rotkopf-Görg-Park.jpg
By <a href=”https://www.wikidata.org/wiki/Q28598952″ class=”extiw” title=”d:Q28598952″>Jörg Blobelt</a> – <span class=”int-own-work” lang=”en”>Own work</span>, CC BY-SA 4.0, Link – symbolbild spielplatz

Categories: Rechtsextremismus