Bei der “Querdenken”-Demo in Kassel hat ein CDU-Mitglied für Aufsehen gesorgt. Der frühere Vertraute von Wolfgang Schäuble machte mit einer religiös-fundamentalistischen Rede Stimmung gegen das Impfen. Die CDU hat ein neues Problem. Ihr Frankfurter Parteimitglied Martin Heipertz vom rechten Rand hat bei der Kundgebung von Corona-Leugnern in Kassel gesprochen. Der Politiker selbst verbreitete ein Foto und den Inhalt seiner Rede. Darin erklärte er, dass er gegen Covid-19-Impfungen sei. Begründung: Die Impfstoffe beruhten letztlich auf Abtreibungen. Heipertz ist kein Unbekannter: Einst Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung der CDU, leitete er unter anderem ein Netzwerk hessischer CDU-Mitglieder und war stellvertretender Büroleiter des damaligen Bundesfinanzministers Wolfgang Schäuble und im Ministerium bis 2020 Referatsleiter. Vor ihm hätte eine glänzende Parteikarriere liegen können. Stattdessen gilt er in der CDU als Außenseiter. Heipertz gehörte dem Landesvorstand der WerteUnion Berlin an, der konservativen Basisbewegung der Partei. Er träumte von einer Zusammenarbeit mit der AfD. Und er gründete die Initiative “Die Basis”, um nach dem Rücktritt von Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Vorsitzende einen Mitgliederentscheid zur Wahl von Parteivorsitzendem und Kanzlerkandidat herbeizuführen. In seiner Rede in Kassel argumentierte der CDU-Politiker nun gegen eine direkte oder indirekte Impfpflicht. Als Christ könne er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Er kämpfe für die Gewissensfreiheit und bürgerliche Rechte. “Ich befürchte, dass Gott Deutschland straft um der CDU willen.” 

via t-online: Neues Problem für die Union – CDU-Redner warnt auf “Querdenken”-Demo vor Impfungen

https://twitter.com/AnonNewsDE/status/1373672794270015491