In einem Wachsfigurenkabinett in Texas musste die Figur von Donald Trump entfernt werden. Besucher hatten die Figur mehrfach geschlagen und ihr Gesicht zerkratzt. Probleme mit Aggressionen gegenüber Präsidenten habe man immer mal wieder, sagte ein Sprecher. Im Wachsfigurenkabinett Louis Tussaud‘s Waxworks in San Antonio ist die Figur vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump in einen Lagerraum umgezogen. Der Grund: Zu viele Besucher hatten offenbar zu viel Hass und zu viele Aggressionen in sich – die sie an der wehrlosen Wachsfigur ausließen. Wie das Portal „San Antonio Express News“ berichtet, wurde die Trump-Figur entfernt, weil Besucher immer wieder auf sie eingeschlagen haben. Auch das Gesicht von der Wachsausgabe Donald Trumps sei zerkratzt worden. Obwohl die Trump-Figur im vergangenen Sommer in die Lobby umsiedelte, wo Wächter immerzu ein Auge auf die Figur haben, hörte der Vandalismus nicht auf. „Wenn es eine hochpolitische Figur ist, können Angriffe ein Problem sein,“ sagte Clay Stewart, Regionalmanager des Wachsmuseums. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde die Figur bereits im vergangenen Sommer entfernt.

via rnd: Wachsfigurenkabinett entfernt Donald Trump – weil ihn die Besucher schlagen

Categories: AllgemeinDienste