Sängerin Nena hat auf Instagram ihre Unterstützung für die “Querdenken”-Bewegung gezeigt. Sie dankte einem prominenten Reichsbürger. Sängerin Nena hat in einer Instragram-Story ihre Unterstützung für die Anti-Corona-Demonstrationen geäußert. Sie postete das Video der illegalen “Querdenken”-Demonstration in Kassel, bei der am Samstag etwa 20.000 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung demonstrierten. Nena beschriftete das Video mit der Botschaft “Danke Kassel” und fügte noch ein Herz hinzu. Hinterlegt war das Video mit einem Lied des verschwörungsideologischen Sängers Jan und des Reichsbürgers Xavier Naidoo. Beiden dankte Nena in ihrer Story.
Nena bezeichnete Corona-Pandemie als “Panikmache”. Es ist nicht das erste Mal, dass Nena mit der Unterstützung für Verschwörungsideologen auffällt. Im Oktober bezeichnete sie die Corona-Pandemie in einem Instagram-Post als “Wahnsinn” und “Panikmache” – schon damals gab es dafür ein Like von Reichsbürger Xavier Naidoo. Nenas Management hatte ihre Nähe zu Verschwörungsideologen im Oktober vehement bestritten und betont, die Sängerin würde nur ihren Gefühlen Ausdruck verleihen.

via morgenpost: Nena dankt Xavier Naidoo und “Querdenken”-Bewegung