Gleich zwei Demos fanden an diesem Samstag in Braunschweig statt. Die Neonazi-Partei „Die Rechte“ starteten um 14 Uhr. Auch „Bündnis gegen Rechts“ zog durch Braunschweig. Hundertschaften der Polizei und Bereitschaftspolizei waren am Samstag in Braunschweig aufgestellt. Auf der östlichen Seite des Willy-Brandt-Platzes in Höhe des Bahnhofvorplatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Grund dafür war die Demo von „Die Rechte“. Ab 14 Uhr treffen sich Mitglieder der Neonazi-Partei am Hauptbahnhof und marschierten danach in Richtung Innenstadt zum Friedrich-Wilhelm-Platz. (…) Wie die Polizei Braunschweig auf Twitter schrieb, zeigte ein Teilnehmer den Hitlergruß. Er muss mit einem Strafverfahren rechnen. Auch musste die Polizei zwei Menschen auf die Maskenpflicht aufmerksam machen.

via news38: Braunschweig: „Die Rechte“ zieht heute durch die Stadt – Teilnehmer mit widerlicher Geste