DiensteKameradschaftRechtsextremismus

Rastatter AfD-Stadtrat kassiert Abmahnung für „Volksverräter“-Kommentar

Posted

Der Rastatter Kreistag hat sich für den Neubau eines Zentralklinikums entschieden. Bei Facebook schreibt ein AfD-Stadtrat daraufhin von „Volksverrätern“. Der AfD-Kreisvorstand hat nun reagiert. Der Partei-Kreisvorstand hat AfD-Stadtrat Ralf Willert abgemahnt. Damit reagiert die Partei auf Willerts umstrittenen Facebook-Post. Nach der Entscheidung für den Bau eines Zentralklinikums im Kreistag hatte er die Verantwortlichen Anfang März als „Volksverräter“ bezeichnet. In seiner jüngsten Sitzung entschied sich der Kreisvorstand einstimmig dazu, Willert für seinen Facebook-Kommentar abzumahnen. „Diese Gleichsetzung von Gemeinderäten und Kreisräten mit Volksverrätern widerspricht in eklatanter Weise der Ordnung und den Grundsätzen der Partei“, steht in dem Vorstandsbeschluss.

via bnn: Rastatter AfD-Stadtrat kassiert Abmahnung für „Volksverräter“-Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *