Nach der Großdemo der Querdenken-Bewegung in Stuttgart fordert der Stuttgarter Gemeinderat eine Erklärung von der Stadtverwaltung. Die nächste Demo gegen Corona-Maßnahmen ist schon angekündigt. Grade mal fünf Tage ist es her, dass rund 15.000 Demonstranten meist ohne Abstand und Masken in Stuttgart gegen die Coronapolitik demonstriert haben. Und während darüber noch heftig debattiert wird, ist die nächste Veranstaltung bei der Stadt Stuttgart schon angemeldet – für Samstag, den 17. April. Die Anmeldung für diese Demonstration werde nun geprüft, teilte eine Sprecherin der Stadt mit. Die Ereignisse vom vergangenen Wochenende würden dabei mit einbezogen. Hinter der für den 17. April geplanten neuen Kundgebung steht eine Initiative mit dem Namen “Es reicht uns”. Neben zahlreichen Verstößen gegen Corona-Auflagen hatte es bei der “Querdenker”-Demo am Karsamstag auch Angriffen auf Journalistinnen und Journalisten gegeben. Stadträte aller Fraktionen forderten die Stadtverwaltung auf, sich zu entschuldigen und zu erklären, warum diese Demo nicht verhindert oder aufgelöst worden sei.

via swr: PROTEST GEGEN EINSCHRÄNKUNGEN – Nach “Querdenken”-Demo: Nächster Corona-Protest in Stuttgart bereits angekündigt