Harald Lesch ist so etwas wie der Inbegriff des modernen Aufklärers. Eindrücklich zeigten das die vergangenen Monate: Unermüdlich hält der Münchner Professor seit Ausbruch der Corona-Pandemie den Stab der Wissenschaft hoch – mit Argumenten und Fakten gegen Virusleugner und Verschwörungsideologen aller Couleur. Wie schon beim Thema Klimawandel, vor dem der Astrophysiker seit Jahren warnt, ließen die Attacken im Netz nicht lange auf sich warten. Unterkriegen lässt sich Lesch davon nicht: Der Wissenschaftsskepsis setzt er die Skepsis der Wissenschaft entgegen. Leidenschaftlich, informativ und unterhaltsam thematisiert der Naturphilosoph dabei seit Jahren, wie sich Forschung, Technik, Wirtschaft und Politik gegenseitig bedingen und beeinflussen. Auch abseits der Pandemie ist für den 60-Jährigen alles mit allem verknüpft – von Digitalisierung, Energie und Mobilität bis hin zur Frage, was die Welt eigentlich zusammenhält: In einer Doppelfolge “Terra X” (Sonntag, 2. Mai, 19.30 Uhr, sowie Sonntag, 9. Mai, 19.30 Uhr, im ZDF) klärt Lesch unter dem Titel “Supercodes – Die geheimen Formeln der Natur” nun über die Grundlagen der Wissenschaft auf.

via focus: TerraX-Moderator – TV-Professor Lesch: “Selbst ein kranker Querdenker ist froh, wenn er beatmet wird”

wenn die #covidioten wenigstens konsequent wären und das entsprehend ausgefüllt mitnehmen… https://www.malteser.de/fileadmin/Files_sites/malteser_de_Relaunch/Angebote_und_Leistungen/Patientenverfuegung/Ergaenzung_zur_Patientenverfuegung_Covid-19_formular_neu_beschreibbar.pdf
Categories: Rechtsextremismus