Rechtsextremismus

#Rassismus: #Berliner bedroht Jugendlichen mit #Messer und #Eisenstange – #kaltland #terror #schläger

Posted

Das 17-jährige Opfer war mit seiner Freundin unterwegs, als er plötzlich rassistisch beleidigt wurde. Nach einem kurzen Wortwechsel eskalierte die Situation. Ein Mann hat in Berlin einen 17-Jährigen rassistisch beleidigt und ihn bedroht. Der Jugendliche war nach Angaben der Polizei am Sonntagabend mit seiner 16-jährigen Freundin auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Adlershof unterwegs, als der Unbekannte ihn unvermittelt beschimpft haben soll. Er soll ihn aggressiv aufgefordert haben, Deutschland sofort zu verlassen, sagte ein Polizeisprecher. Als der Jugendliche den 55-Jährigen auf die Äußerung ansprach, habe der 55-Jährige ein Klappmesser aus seiner Tasche geholt und damit rumgefuchtelt. Nach einem kurzen Wortwechsel habe der Mann auch noch eine Eisenstange hervorgeholt. Anschließend habe er den 17-jährigen Deutschen mit beiden Gegenständen bedroht. Alarmierte Polizisten konnten den Verdächtigen kurz darauf festnehmen. Gegenüber den Beamten behauptete der mutmaßliche Rassist, dass er von dem Jugendlichen bedroht worden sei

via berliner zeitung Rassismus: Berliner bedroht Jugendlichen mit Messer und Eisenstange

siehe auch: Mann soll Jugendlichen rassistisch beleidigt haben. Ein alkoholisierter Mann hat einen Jugendlichen nach ersten Polizeiermittlungen vor dem S-Bahnhof Adlershof zunächst rassistisch beleidigt und dann mit einem Klappmesser und einer Eisenstange bedroht. Der 55-jährige Tatverdächtige zeigte der Polizei hingegen an, er selbst sei von dem 17-Jährigen am Sonntagabend bedroht worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Jugendliche hatte sich demnach mit seiner Freundin unterhalten, als der Mann auftauchte. Alarmierte Einsatzkräfte setzten den 55-Jährigen vorübergehend fest, verletzt wurde niemand.

Hella RTK 6-SL mit Rinnenparabolblitz blau.JPG
Von <a href=”//commons.wikimedia.org/wiki/User:Mattes” title=”User:Mattes”>User:Mattes</a> – <span class=”int-own-work” lang=”de”>Eigenes Werk</span>, Gemeinfrei, Link – symbolbild

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *