Während einer Demo in Zwönitz biss die Stadträtin zu Acht Polizisten wurden bei Ausschreiungen von Gegnern der Corona-Maßnahmen Mitte Mai in Zwönitz verletzt. Einer davon durch einen Biss in die Hand! Beißerin Margitta Böttger (57), die für die AfD im Stadtrat sitzt, will jetzt ihr Mandat niederlegen. Das berichtet die „Freie Presse“ (FP). Auch Manfred Bude, der ebenfalls für die AfD im Zwönitzer Rat sitzt, will ausscheiden. Wenn die Ratsversammlung am Dienstagabend den Austritten zustimmt, dezimiert sich die AfD-Fraktion auf nur noch zwei Abgeordnete. Nachrücker habe die Partei nicht, heißt es in dem Bericht. Laut FP haben die Lokalpolitiker die Beendigung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit Bürgermeister Wolfgang Triebert (CDU) gegenüber schriftlich begründet: „Böttger und Bude erklärten, dass die BRD als nicht vorhandener Staat auch keine Parteiengesetze und Verordnungen rechtsgültig erlassen darf.“

via bild: EX-AFD-STADTRÄTIN MARGITTA BÖTTCHER (57) – Polizisten-Beißerin von Zwönitz tritt zurück!