In einer Gartenanlage in der Lauchstädter Straße wurde am Samstagnachmittag ein Mann mehrfach straffällig. Zunächst habe der 30-Jährige mit Fäusten auf einen 89-jährigen Mann eingeschlagen, sodass dieser im Gesicht und an den Armen verletzt wurde. Der Geschädigte kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 30-Jährige soll weiterhin in seinem Garten Propaganda-Reden aus der Zeit des Nationalsozialismus abgespielt und mehrfach verfassungsfeindliche Parolen gerufen haben. Eine Frau und einen Mann aus Leipzig habe er zudem als „Judenschweine“ betitelt. (…) Schließlich habe er aus seinem Grundstück heraus einen 57-Jährigen mit Worten bedroht und dabei eine Axt in der Hand gehalten.

via pressemeldungen polizei sachsen-anhalt: Mann wird mehrfach mit Straftaten auffällig

siehe auch: Burgenlandkreis: Mann spielt Nazi-Reden ab und schlägt auf 89-Jährigen ein. In einer Bad Bibraer Gartenanlage ist am Samstagnachmittag ein 30-Jähriger mehrfach straffällig geworden. Wie die Polizei mitteilt, hatte dieser unter anderem auf einen 89-Jährigen eingeschlagen. (…) Aus seinem Grundstück heraus soll der 30-Jährige zudem einen 57-Jährigen verbal und mit einer Axt in der Hand gedroht haben. Auch gegenüber der Polizei ist er ausfällig geworden. Diese ermittelt nun gegen Mann

a photo of a police car
Photo by Markus Spiske on Pexels.com. symbolbild