In einem Zimmer eines Hotels in Düsseldorf wird eine Schusswaffe gefunden. Ein Spezialeinsatzkommando durchsucht daraufhin das Gebäude, ein Mann wird festgenommen.
Die Hintergründe sind bislang unklar. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot in einem Hotel in Düsseldorf im Einsatz. Nach Angaben eines Sprechers vom Freitagabend wurde in einem Zimmer eine Schusswaffe gefunden. Ein Mann sei festgenommen worden, dem die Waffe zugerechnet werde. Das Hotel sei teilweise evakuiert worden. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchsuchten das Gebäude. Es müsse abgeklärt werden, ob sich noch weitere Verdächtige dort aufhalten.

via rnd: Schusswaffe in Zimmer gefunden: SEK durchsucht Hotel in Düsseldorf

siehe auch: Großeinsatz in Düsseldorf: Schusswaffe und verdächtiger Koffer in Hotel gefunden – SEK nimmt Mann fest. Mit einem Großaufgebot ist die Düsseldorfer Polizei in einem Hotel an der Moskauer Straße im Einsatz. Ein Mann wurde festgenommen. Er soll eine Schusswaffe gehabt haben. In einem Hotelzimmer an der Moskauer Straße in Düsseldorf ist am Freitagnachmittag eine Schusswaffe gefunden worden. Der Inhaber des Hotelzimmers wurde festgenommen. (…) Der Bereich rund um die Moskauer Straße ist großflächig gesperrt. Nach dem Fund der Schusswaffe haben Spezialkräfte mindestens einen verdächtigen Koffer gefunden. Dieser werde nun von Sprengstoffexperten untersucht, sagte ein Polizeisprecher am Freitagabend.

Categories: DiensteGewalt