Die Hamburger AfD-Partei lädt am Samstag zum „Bürgerdialog und Oktoberfest“ ein. Die Veranstaltung soll auf dem Grundstück der AfD-Bezirkschefin von Hamburg-Mitte, Nicole Jordan, stattfinden. Die Gastgeberin befindet sich allerdings in Corona-Quarantäne. Was war passiert? In der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte am 21. Oktober war eine Person anwesend, die im Nachhinein positiv auf Corona getestet wurde. Dies bestätigte das zuständige Bezirksamt auf MOPO-Anfrage. Daraufhin galten alle Anwesenden, darunter auch Nicole Jordan von der AfD, als enge Kontaktpersonen und mussten in Quarantäne. 400 Party-Gäste, während die Gastgeberin in Quarantäne ist Allerdings findet am Samstag auf Jordans Grundstück südlich der Elbe ein AfD-Oktoberfest statt. Bis zu 400 Teilnehmenden werden erwartet. Dies ist einer Einladung zu entnehmen, die der MOPO anonym zugespielt wurde. Ab 15 Uhr sei ein „Bürgerdialog zünftiger Art“ geplant. In der Einladung werden Nicolaus Fest, AfD-Mitglied im EU-Parlament und Roman Haider, FPÖ-Mitglied im EU-Parlament, angekündigt. Beide hetzen öfter gegen den Islam, Fest verglich ihn auch schon mal mit dem Nationalsozialismus.

via focus: In Hamburg – Trotz Quarantäne lädt AfD-Politikerin 400 Party-Gäste – Antifa droht mit “Bierkrawall”