Als ein 19-Jähriger einen Fahrgast in der Straßenbahn auf die Maskenpflicht aufmerksam machen möchte, beleidigt dieser den jungen Mann rassistisch und schlägt ihn mit der Faust. Das Opfer kommt mit leichten Verletzungen davon. Der Täter ist auf der Flucht. Ein 19-jähriger Mann ist in einer Erfurter Straßenbahn rassistisch beleidigt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, nachdem er einen anderen Fahrgast auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte. Ein weiterer Fahrgast habe ebenfalls rassistische Beleidigungen in Richtung des jungen Mannes von sich gegeben, wie die Polizei mitteilte. Die Täter sind weiter auf freiem Fuß. Es seien inzwischen mehrere Zeugenhinweise zu dem Vorfall am Samstagmorgen eingegangen – die Kriminalpolizei ermittle. Der junge Mann hatte am frühen Samstagmorgen einen anderen Fahrgast in der Straßenbahn auf die Maskenpflicht hingewiesen. Daraufhin sei er von dem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und rassistisch beleidigt worden. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

via ntv: Maskengegner schlägt zu – 19-Jähriger in Erfurt rassistisch beleidigt

siehe auch: Rassistischer Angriff in Erfurter Straßenbahn: Polizei wertet Videos aus. Nach einem offenbar rassistischen Angriff in einer Erfurter Straßenbahn hat die Polizei Videos gesichert. Das Material wird nun ausgewertet. Auslöser für den Angriff soll ein Hinweis auf die Maskenpflicht gewesen sein.

Categories: Rechtsextremismus