Über das Wochenende steigt die Zahl der offiziell gemeldeten Fälle rasant – die Stadt München schätzt den tatsächlichen Wert aber noch viel höher ein. Die Polizei wird zur überlaufenen Impfstation am Marienplatz gerufen. Die Zahl der offiziell gemeldeten Corona-Fälle in München hat sich am Wochenende im Vergleich zum Freitag verdoppelt. Am Sonntag meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) eine Inzidenzzahl von 248,4, am Freitag lag sie laut offiziellen Zahlen noch bei 124. Doch auch der neue Wert liegt wohl noch weit unter dem tatsächlichen. “Wir befinden uns in einer Phase exponentiellen Wachstums”, sagte eine Sprecherin des Münchner Gesundheitsreferats am Sonntag. Die Inzidenz dürfte “nun bei rund 500 liegen. Es wird noch einige Tage in Anspruch nehmen, bis die Inzidenz korrekt dargestellt wird.”

via sz: Corona-Pandemie in München : Inzidenz verdoppelt sich innerhalb von zwei Tagen

Categories: Allgemein