In einer Kneipe in Berlin-Hellersdorf haben Maskenverweigerer auf Gäste eingeprügelt und Einrichtung zerstört. Der Wirt hatte sie vor die Tür gesetzt. Maskenverweigerer haben in einer Kneipe in Berlin-Hellersdorf randaliert und dabei drei Menschen verletzt – darunter auch den Ladeninhaber, der sie kurz zuvor vor die Tür gesetzt hatte. Die etwa zehnköpfige Gruppe habe in der Nacht zum Samstag mit Flaschen um sich geworfen, auf mehrere Gäste eingeschlagen und die Einrichtung zerstört, teilte die Polizei mit. Nach den Angaben vom Samstag hatte der Wirt die mutmaßlichen Randalierer des Ladens verwiesen, weil sie andere Gäste belästigt und sich geweigert hätten, eine Maske aufzusetzen.

via tagesspiegel: Flaschenwürfe und Schläge – Maskenverweigerer randalieren in Berliner Kneipe – Wirt und Gäste verletzt