Mit 50 km/h zu viel auf dem Tacho wurde Philipp Amthor geblitzt. Der Vorfall wurde bekannt, weil der CDU-Politiker offenbar das verhängte Bußgeld nicht akzeptieren wollte. Wegen zu schnellen Fahrens soll der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldstrafe von 450 Euro zahlen. Dazu verurteilte ihn das Amtsgericht Pasewalk, wie der 29-Jährige bestätigte. Zuvor hatte der NDR darüber berichtet. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der heutige Chef der CDU-Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern im Bundestag soll im vergangenen Jahr mit rund 120 Kilometern pro Stunde durch eine Tempo-70-Zone gefahren sein. Zu der Verhandlung war es laut NDR gekommen, weil Amthor das auferlegte Bußgeld nicht akzeptieren wollte. (…) Das Fahrverbot würde laut Amthor nur dann rechtskräftig, wenn er keine zulässige Rechtsbeschwerde gegen das Urteil einlegen würde. Dies prüfe er gegenwärtig.

via spiegel: Mit Tempo 120 in einer 70er-Zone – CDU-Politiker Amthor wegen Raserei verurteilt

siehe auch: 50 km/h zu schnell: CDU-Politiker Philipp Amthor muss Führerschein abgeben. Philipp Amthor ist wegen zu schnellen Fahrens zu 450 Euro Bußgeld und einem Fahrverbot verurteilt worden. Der CDU-Politiker war mit 120 Stundenkilometern in einer Tempo-70-Zone unterwegs. Noch ist das Urteil gegen den 29-Jährigen allerdings nicht rechtskräftig. Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor muss seinen Führerschein abgeben. Wie die „Ostsee-Zeitung“ am Dienstag berichtet, hat das Amtsgericht Pasewalk den 29-Jährigen zu 450 Euro Bußgeld und einem Fahrverbot verurteilt, da er mit 120 Stundenkilometern durch eine Tempo-70-Zone gefahren ist. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Wie die Zeitung weiter schreibt, bestätigte Amthor den Sachverhalt. Allerdings dementierte er Medienberichte, nach denen er vor Gericht behauptet haben soll, nicht der Fahrer des Wagen gewesen zu sein. „Ich habe mich in dem Verfahren selbst gar nicht eingelassen, sondern über einen facherfahrenen Anwalt einige Rechtsfragen rügen lassen.“ Nicht das erste Fahrverbot für Amthor. Für den CDU-Politiker wäre es nicht das erste Mal, dass er seinen Führerschein abgeben muss.

Categories: Allgemein