Sie planten nach Angaben der Polizei »gewalttätige Aktionen«: In der Nähe von Toulouse wurden zwei Mitglieder einer ultrarechten Organisation in Gewahrsam genommen. In Frankreich haben Sicherheitskräfte zwei Anhänger einer ultrarechten Bewegung festgenommen. Die beiden Männer hätten »gewalttätige Aktionen« geplant, hieß es am Mittwoch nach Angaben der Polizei und der Justiz. Der Inlandsgeheimdienst habe die Männer anhand verschlüsselter Nachrichten überführt. Bei Durchsuchungen seien mehrere Dutzend Waffen sowie Materialien zum Bau von Sprengsätzen gefunden worden. (…) Der 46-Jährige habe sich mit dem zweiten Mann, der in der Nähe von Bordeaux festgenommen wurde, über den Nachrichtendienst Telegram über den Kauf von Waffen ausgetauscht

vis spiegel: Zugriff in Frankreich – Zwei Ultrarechte nach Hinweisen auf Anschlagspläne festgenommen