Der Thüringer AfD-Landes- und Fraktionschef Björn Höcke soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Das geht nach Recherchen von MDR THÜRINGEN aus Landtags- und Sicherheitskreisen hervor. Auf Anfrage sagte Fraktionssprecherin Lydia Funke, die AfD äußere sich grundsätzlich nicht zu Fragen der Gesundheit von Mitarbeitern. Auch Co-Parteisprecher Stefan Möller äußerte sich auf Anfrage nicht. Am Mittwoch hatte Höcke am Sonderplenum im Landtag zur Pandemielage nicht teilgenommen. Höcke selbst hatte die Corona-Pandemie im MDR THÜRINGEN-Sommerinterview 2020 für beendet erklärt.

via mdr: Thüringer AfD-Chef Björn Höcke offenbar mit Corona infiziert

siehe auch: Thüringer AfD-Chef Björn Höcke offenbar mit Coronavirus infiziert. Der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke hat sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Dies berichtet der MDR und bezieht sich auf Informationen aus Landtags- und Sicherheitskreisen. Höcke hatte sich öffentlich mehrfach gegen eine Impfung ausgesprochen und war am Mittwoch nicht im Landtag erschienen.

2019-10-27 Wahlabend Thüringen by Sandro Halank–12.jpg
Von Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0, Link