Waffen, Nazidevotionalien und eine strafbare Zimmergestaltung: All das entdeckte die Polizei bei der Durchsuchung einer Wohnung im sächsischen Stollberg. Der Mieter sieht nun diversen Strafverfahren entgegen. Schusswaffen, Granaten und Munition – all das hat die Polizei in der Wohnung eines Rechtsextremen in Stollberg (Erzgebirge) entdeckt. Zu den Funden gehörten auch ein Mehrladekarabiner Mauser K98k, ein geladener Trommelrevolver sowie vier weitere Handfeuerwaffen, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Freitag informierte. Hinzu kämen eine Mörser-Granate, zwei Panzerabwehrgranaten und Munition verschiedener Kaliber. Die meisten Stücke stammten aus dem Zweiten Weltkrieg. Der 61-Jährige habe zudem im Fußboden eines Zimmers ein 1 mal 1 Meter großes Hakenkreuz eingearbeitet, SS-Runen an der Wand gehabt und einen Schwibbogen mit Hakenkreuz am Fenster stehen. Gegen den Erzgebirgler wird nun wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie Gebrauchs von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

via welt: 61-jähriger Rechtsextremer hatte Schwibbogen mit Hakenkreuz im Fenster

siehe auch: Kriegswaffen und Nazi-Devotionalien in Stollberg entdeckt. In Stollberg bei Chemnitz hat eine Hausdurchsuchung der Polizei gleich mehrere illegale Gegenstände zu Tage gefördert. In der Wohnung eines 61 Jahre alten Mannes fanden die Beamten nicht nur mehrere Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Auch ein eingelassenes Hakenkreuz, SS-Runen und ein Schwibbogen mit einem Hakenkreuz befanden sich in der Wohnung. (…) Auf den Mann waren die Beamten eigenen Angaben zufolge im Rahmen von Ermittlungen in einer anderen Sache aufmerksam geworden. Die Waffen sowie die Munition seien mit Hilfe des Kampfmittelbeseitigungsdiensts der sächsischen Polizei abtransportiert worden.