Weil er offensiv fürs Impfen gegen Corona eintritt, ist der Neu-Ulmer Hausarzt Christian Kröner immer wieder Ziel von Drohungen und Beleidigungen. Er stellte Hunderte Strafanzeigen. Wegen einer SMS muss ein 58-Jähriger nun drei Monate in Haft. Das Amtsgericht Günzburg hat am Donnerstag einen Mann zu einer Haftstrafe von drei Monaten ohne Bewährung verurteilt. Der Angeklagte hatte den Neu-Ulmer Hausarzt Christian Kröner in einer SMS unter anderem als “Mörder” beleidigt und gedroht, dass die US-Army ihn “einkassieren” werde. Kröner tritt in den Medien und in sozialen Netzwerken immer wieder als entschiedener Befürworter von Corona-Impfungen auf. Der Angeklagte wollte sich während des Verfahrens nicht zur Sache äußern.
Impfgegner und Corona-Leugner hatten den Neu-Ulmer Arzt vor allem über soziale Medien massiv bedroht und beleidigt, zeitweise stand die Praxis unter Polizeischutz. Kröner hatte in den Medien unter anderem die Impfung von Kindern ab zwölf Jahren befürwortet und war mit einem Infoblatt über Vakzine und Impfungen viral gegangen. Das Resultat waren neben viel Zuspruch auch Hunderte Beleidigungen über Social-Media Plattformen wie Facebook. In 280 Fällen hat Kröner Strafanzeige gestellt, die Staatsanwaltschaften verfolgen derzeit noch viele Fälle. Der Angeklagte in Günzburg ließ kurz vor dem Prozess über seinen Anwalt ausrichten, dass ihm die SMS “leid tue” und er sich in aller Form dafür entschuldigen wolle. Kröner wiederum teilte dem Amtsgericht mit, er könne keine Reue erkennen. Vielmehr versuche der Mann, über die Erklärung seine Strafe abzumildern.

via br: Haftstrafe für Droh-SMS an impfenden Hausarzt aus Neu-Ulm