Sie sollen Sprengstoffanschläge auf die Stromversorgung und die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach geplant haben. All das, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen und letztendlich die Macht in Deutschland zu übernehmen. Verantwortlich zeigt sich die ins Visier der Ermittler geratene Telegram-Gruppe “Vereinte Patrioten”. Deren Mitglieder: eine Gruppe von Querdenkern und Reichsbürgern. Doch wer genau sind die Menschen, die hinter den Terror-Plänen stecken? Bei Razzien am Mittwoch wurden bereits vier der zwölf Beschuldigten festgenommen. Einer der Täter: ein zurückgezogen lebender Buchhalter und Impfgegner. Buchhalter soll einer der führenden Köpfe der “Vereinten Patrioten” sein. Bei den Durchsuchungen in ganz Deutschland wurden am Mittwoch vier Beschuldigte festgenommen. Die beiden Hauptbeschuldigten seien ein 55-Jähriger aus Neustadt an der Weinstraße in der Pfalz sowie ein 54 Jahre alter Mann aus Falkensee in Brandenburg, teilten die leitenden Ermittler mit. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung soll es sich bei dem Mann aus Brandenburg um den Buchhalter Sven Georg B. handeln. Bei der Durchsuchung seines Hauses in Brandenburg sollen die Ermittler unter anderem eine SS-Uniform und eine Kalaschnikow gefunden haben. An seinem Briefkasten soll laut dem Bericht ein Aufkleber mit der Aufschrift “Ich lasse mich nicht Impfen” kleben.

via rtl: Der Plan der Telegram-Gruppe „Vereinte Patrioten“ – Buchhalter und Impfgegner: Der Mann, der Karl Lauterbach entführen wollte

https://twitter.com/Roland_Sieber/status/1515344179261591558
Categories: Rechtsextremismus