Hat sich der AfD-Stadtbezirksbeirat zu Beginn der Pandemie im Ton vergriffen? Genau das wirft die Staatsanwaltschaft Politiker Dieter L. (71) vor. Doch der streitet das vehement ab. AfD-Politiker Dieter L. (71) streitet die Beleidigung vehement ab.  © Montage: Franz Maler, Peter Schulze Die fehlende Maske ließ die beiden Männer Dieter L. und Frank T. (43) in einem Einkaufscenter aneinandergeraten, dabei soll Dieter L. seinen Kontrahenten als “Arschloch”, “Idioten” und “total bescheuert” bezeichnet haben. “Der hat mich darauf hingewiesen, dass ich keine Maske trage”, so der Elektromeister. “Ich habe aber gesundheitliche Probleme, bin befreit. Das habe ich ihm auch gesagt.” Ausfällig will er aber nicht geworden sein: “Ich würde mich nicht so äußern”, so der Politiker. “Ich habe eine gute Erziehung genossen.”

via tag24: MASKENZOFF IM EINKAUFSCENTER: AFD-POLITIKER WEGEN “A…”-WORT VOR GERICHT

Categories: Rechtsextremismus