Rund zwei Wochen nach einem Angriff mit rassistischen Beleidigungen auf einen Bayreuther Stadtrat sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. “Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth und der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten nun zum Erlass eines Haftbefehls”, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit. Nach dem Angriff war der Tatverdächtige gefasst worden, kam nach seiner Vernehmung aber wieder auf freien Fuß. Nach der Auswertung der Ermittlungsergebnisse sei ein Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft beantragt worden, hieß es weiter. Ein Ermittlungsrichter habe den Haftbefehl schließlich erlassen. Allerdings war der Mann inzwischen mehrere Tage untergetaucht. Am Freitagabend schließlich konnte er in Hof festgenommen werden.

via sz: Rassistischer Angriff auf Stadtrat: Mann in U-Haft

Categories: Rechtsextremismus