Gegen den mutmaßlichen Rädelsführer eines Querdenker-Aufmarsches vor dem Wohnhaus der Landrätin in Minden am 3. Januar dieses Jahres ist Anklage erhoben worden. Der Verdacht: Durchführung einer nicht angemeldeten Veranstaltung und Beleidigung einer Person des öffentlichen Lebens. Die Verhandlung ist für Freitag, 21. Oktober, vor dem Amtsgericht Minden angesetzt. Die Staatsanwaltschaft legt dem Angeklagten, einem Zahnmediziner aus Minden, zur Last, als faktischer Versammlungsleiter eine zuvor im Internet angekündigte Versammlung geführt zu haben, ohne diese zuvor angemeldet zu haben. Die etwa 150 Teilnehmer umfassende Versammlung soll sich als so genannter Corona-Spaziergang gegen Corona-Schutzmaßnahmen der Bundesregierung gerichtet haben. Der Angeklagte soll durch Ansprache an die Teilnehmer die Marschrichtung des Aufzuges bestimmt haben. Zudem soll er die Landrätin Anna Katharina Bölling als „Gauleiterin der Herzen“ bezeichnet und die Teilnehmer aufgefordert haben, sich zu ihrem Wohnhaus zu begeben, um dort „ein bisschen Krach“ zu machen.

via westfaleblatt: Amtsgericht verhandelt Aufmarsch vor Wohnhaus von Landrätin Bölling Minden: Anklage gegen Querdenker erhoben

siehe dazu auch: Corona-Protestierer ziehen am Montagabend durch Minden – Staatsschutz nimmt Ermittlungen auf Aufmarsch vor Privathaus der Landrätin Minden (4.01.2022). Vor dem Privathaus von Landrätin Anna Katharina Bölling (CDU) in Minden hat es am Montagabend einen Aufmarsch von Gegnern der Corona-Maßnahmen gegeben. Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort und riegelte die Straße ab. (…) Dann ergriff ein polizeibekannter Querdenker die Initiative und dirigierte den Zug in Richtung Privathaus der Landrätin. Rund 70 Menschen folgten, wurden von der Polizei dann unmittelbar vor dem Wohnhaus abgefangen. Polizeisprecher Ralf Steinmeyer kündigte an, ein Ermittlungsverfahren gegen den mutmaßlichen Leiter der nicht angemeldeten Versammlung einzuleiten. „Hier ist eine rote Linie überschritten worden“, sagte Steinmeyer. Zudem hat der Staatsschutz der Polizei Bielefeld die Bearbeitung des Vorfalls übernommen; Nachspiel für Zahnarzt nach Aktion gegen Landrätin Bölling Die Zahnärztekammer prüft Beschwerden. Der Mann aus Minden hatte am 3. Januar einen Mob von sogenannten “Querdenkern” vor das Haus der Landrätin dirigiert. Nachdem ein Mindener Zahnarzt am 3. Januar während einer Demonstration sogenannter „Querdenker“ einen aus 50 bis 100 Personen bestehenden Mob zum Privathaus von Landrätin Anna Bölling (CDU) dirigierte, beschäftigt sich auch die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe (Münster) mit dem Fall.