Der frühere Vizepräsident und mögliche republikanische Gegenkandidat Trumps sagt, sein ehemaliger Chef habe ein “zutiefst schlechtes Urteilsvermögen” gezeigt. Der ehemalige Vizepräsident Mike Pence hat erklärt, Donald Trump solle sich dafür entschuldigen, dass er vergangene Woche mit dem Rapper Ye (vormalig als Kanye West bekannt) und dem weißen Rassisten Nick Fuentes zu Abend gegessen hat. Er sagte, sein ehemaliger Chef habe ein “zutiefst schlechtes Urteilsvermögen” gezeigt und solle “deren hasserfüllte Rhetorik uneingeschränkt verurteilen”. Pence ist der bislang prominenteste Republikaner, der den ehemaligen US-Präsidenten für sein Treffen in der vergangenen Woche in seinem Mar-a-Lago-Resort mit Fuentes und Ye, der erst kürzlich nach antisemitischen Äußerungen Geschäftspartner verloren hat, kritisiert. Es sei “falsch” gewesen von Trump, “einem weißen Nationalisten, einem Antisemiten und einem Holocaust-Leugner einen Platz am Tisch zu geben, und ich denke, er sollte sich dafür entschuldigen”, so Pence in einem am Montag ausgestrahlten Interview mit Leland Vittert, einem Moderator des Senders News Nation.

via sz: Nach Empfang von Rassisten : Mike Pence fordert Entschuldigung von Donald Trump

Categories: Rechtsextremismus